Samstag, 29. Dezember 2012

Erfolgreiches erstes Autorenjahr endet.

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

in wenigen Tagen ist das Jahr 2012 Geschichte. Trotz immer wieder aufkommender Gerüchte, ist die Welt nicht im Dezember untergegangen. Und so kann ich an dieser Stelle auch noch einmal ein Fazit der letzten 12 Monate aus Autorensicht schreiben.
Das Jahr begann mit einem wahnsinnigen Leseandrang auf meinen Debut-Roman "Sonne, Wind und Mord". Ganze drei Monate hielt sich das Buch auf den ersten Plätzen im Kindle-Shop und bescherte mir allein in den ersten sechs Monaten des Jahres über 15.000 Leser.
Im Juni startete dann der erste Teil meiner vierteiligen Möwennest Thriller-Reihe, Das Möwennest (Het Meeuwennest). Zwar konnte der Horrorthriller sich nicht ganz nach vorn schieben, aber auch er hielt sich wochenlang in den Top 20 in der Kategorie Thriller und fand in den Sommermonaten insgesamt über 5.000 Leser. Für den im September gestarteten zweiten Teil der Reihe Möwenfluch (Vloek op Meeuwen) testete ich die Gratiswerbetage von Amazon allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Zeitgleich arbeitete ich mit dem Team von neobooks.com an der Umsetzung eines Bundles aus beiden Teilen, welches im Oktober erschien und über alle wichtigen Onlinevertriebskanäle zum Kauf bereitsteht. Für die sehr angenehme und produktive Zusammenarbeit mit neobooks möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Danke!
Der Rest des Jahres lief bei allen drei Veröffentlichungen nicht übermäßig gut, aber in einem Maße, von dem ich im Oktober 2011 noch nicht mal zu träumen gewagt hatte. So schraubte sich die Leserzahl bei "Sonne, Wind und Mord" bis heute auf über 23.000, Das Möwennest (Het Meeuwennest) fand knapp 9.000 Leser und Möwenfluch immerhin noch knapp 3.000. Das Bundle findet seitenübergreifend soliden Absatz und kam auf mittlerweile etwa 300 Leser.  Nimmt man all diese Zahlen zusammen, kommt man auf die beachtliche Zahl von immerhin 35.000 Leuten, die sich meine E-Books in den letzten 365 Tagen auf den E-Bookreader, den PC, das Tablet oder Smartphone geladen haben.
Ich möchte mich deshalb auch gerne bei jeder einzelnen Leserin und jedem einzelnen Leser dafür bedanken, dass sie/er sich für meine Geschichten entschieden haben und hoffe, dass ich die Erwartungen in meine Geschichten bei vielen einigermaßen erfüllen konnte.
Was das endende Jahr geschehen ist, ist für mich immernoch der absolute Wahnsinn. Und beim Blick zurück kann ich das alles eigentlich noch gar nicht richtig fassen.
Letzlich will ich mich auch noch einmal ausdrücklich bei jenen bedanken, die Kritik geübt, mir geholfen und Tipps gegeben haben. Ohne sie wäre das alles sicher unmöglich gewesen.
Danke, Danke, Danke :-)

Und damit möchte ich Ihnen allen jetzt nur noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2013 wünschen!
Lassen Sie es zum Jahresende noch einmal richtig krachen. :-)

Viele liebe Grüße
und bis die Tage


Christian Biesenbach
 

Dienstag, 20. November 2012

Autoreninterview + Dies und Das

Hallo Zusammen,

für die Selfpublishing-Seite www.neobooks.com habe ich kürzlich ein Interview gegeben. Nachlesen könnt ihr es auf folgender Seite: http://www.neobooks.com/authors?show=cbb
Neobooks ist eine Seite für Selfpublishing Autoren und bietet diesen die Möglichkeit, E-Books zu veröffentlichen, die dann in allen größeren online E-Bookshops vertrieben werden.
Im Zuge dieses tollen Angebotes habe ich bereits im Oktober ein Bundle aus "Das Möwennest" und "Möwenfluch" erstellt, welches seitdem sowohl bei amazon.de, als auch bei allen anderen wichtigen Onlinehändlern geführt wird (Thalia, Weltbild, Ciando, IBookstore, etc.)
Das neobook.com-Team ist wirklich klasse, freundlich und hilfbereit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Das hat mich so sehr überzeugt, dass ich den dritten Teil der Möwennest-Reihe voraussichtlich auch über neokbooks.com vertreiben werde.

Was gibt es außerdem zu berichten?
Derzeit nicht sehr viel. Sonne, Schnee und Tote ist mittlerweile zu etwa 2/3 fertig. Die von mir anvisierte Textlängefür die Vorgeschichte von "Sonne, Wind und Mord" beträgt ca. 60.000 Wörter, was grob über den Daumen gepeilt etwas mehr als 250 Normseiten ergeben dürften. Da ich jedoch noch mitten in der Schreibphase bin und danach eine komplette Überarbeitung (plus Kürzung oder Erweiterung) bevorsteht kann sich das alles noch ändern. Ziemlich klar ist mir allerdings, dass ich den anvisierten Veröffentlichungstermin vermutlich nicht einhalten werde.
Es sei hier allerdings versichert, dass die Geschichte definitiv auf einem guten Weg ist.

Abschließend:
Ist es eigentlich nicht meine Art um Hilfe zu bitten, aber jene, die meine Geschichten lesen (egal ob sie ihnen gefallen haben oder nicht), würde ich gerne bitten, nach der Lektüre eine faire Bewertung für meine Produkte abzugeben und somit anderen Kunden ein besseres Bild meiner Geschichten zu vermitteln. Dabei möchte ich keineswegs ausschließlich himmelhochjauchzende, genausowenig wie komplette Verriss-Rezensionen mit ein oder zwei Sätzen. Ich wäre vielmehr froh, wenn sich der ein oder andere einfach die Zeit nimmt und ein wenig darüber schreibt, was gefallen hat und was weniger oder gar nicht. Bei mir gibt es zwar für eine geschriebene Rezension keine Belohnung und auch nichts zu gewinnen, dankbar wäre ich euch trotzdem.
Allen, die dieser Bitte folgen, danke ich jetzt schon einmal ganz herzlich.

Ganz zum Schluss bedanke ich mich auch noch einmal für die netten E-Mails, die mich in letzter Zeit erreicht haben. Ich freue mich sehr über diese Art des persönlichen Feedbacks.

Viele Grüße und

bis die Tage

Christian Biesenbach

Samstag, 22. September 2012

Möwenfluch (Vloek op Meeuwen) veröffentlicht.

Hallo zusammen,

heimlich still und leise habe ich den zweiten Band der Meeuwennest-Reihe, Möwenfluch, veröffentlicht. Ich bedanke mich mal wieder bei allen, die mir bei der Korrektur geholfen haben und natürlich ganz besonders bei Matthias, der das grandiose Cover für die Geschichte entworfen hat.

Möwenfluch hat ca. 140 Seiten und kostet 0,99 €

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einmal reinlest.
Zu finden ist "Möwenfluch" unter folgendem Link:

Möwenfluch (Vloek op Meeuwen)

 
 
Christian Biesenbach

 
 

Donnerstag, 16. August 2012

Aktualisierungen

Auf den einzelnen Seiten zur Meeuwennest Reihe und zur Kees Bloemberg Reihe gibt es aktualisierte Informationen. Ich schreibe das, weil viele von euch die besagten Seiten bislang nicht gelesen, gefunden oder geöffnet haben. Es gibt trotz des spärlichen Informationsflusses allerdings tatsächlich immer mal wieder neue Informationen dort, die sich zu lesen lohnen und einige Fragen beantworten können, die möglicherweise aufkommen bzw. -kamen.

Viele Grüße

Christian Biesenbach

Samstag, 4. August 2012

Es geht voran

Endlich wieder in der Heimat. Nach zwei Wochen Urlaub bin ich endlich wieder in der Heimat. Ich habe das schöne Wetter am Urlaubsort für einige kreative Arbeitsphasen genutzt und die Rohfassung des zweiten Teils der Meeuwennest-Reihe fertiggestellt. Jetzt allerdings wartet die Feinarbeit. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass der zweite Band wie angekündigt im September oder Oktober an den Start gehen kann.
Bei weiteren Fragen, Kritik oder Anmerkungen oder oder oder schreibt mir doch einfach eine E-Mail.

Bis dahin

bis die Tage

Christian Biesenbach

Samstag, 9. Juni 2012

"Het Meeuwennest" veröffentlicht


Den neuen Kurzthriller "Het Meeuwennest" gibt es ab sofort exklusiv bei amazon zu kaufen.

Inhalt:
Zehn Jahre hatte Harry Romdahl seine Ruhe. Zehn Jahre haben sie ihn in Schouwen-Duiveland sitzen lassen, damit er den Beobachter spielt. Seitdem hält er Ausschau nach Ari Sklaaten. Ari Sklaaten, dem das verlassene Restaurant auf der Sandbank draußen auf dem Meer gehört und der die Drogengeschäfte von Harrys Boss auffliegen ließ bevor er spurlos verschwand.
Zehn Jahre führte Harry ein ruhiges Leben, doch dann taucht plötzlich Sem auf. Getrieben von Gier und Abenteuerlust stürzt er Harry in eine Geschichte, die für beide Männer zum blanken Horror wird. Denn wer "Het Meeuwennest" betritt, kommt nicht einfach wieder heraus.

Preis: 0,99 €

Sonstiges:
Het Meeuwennest ist der erste Teil einer geplanten Reihe aus Kurzthrillern ( alle etwa 100-150 Seiten lang) Hauptprotagonist ist dabei der Touristenführer und Mafiaspitzel Harry Romdahl, der sich unfreiwillig auf die Jagd nach einem gestohlenen Erbstück und dessen Dieb begibt, um sein eigenes Leben zu retten. Die einzelnen Teile sollen dabei alle so konzipiert sein, dass man nicht zwangsläufig den Vorgänger oder den Nachfolger lesen muss, um die Story zu durchschauen, d.h. jeder Thriller hat eine möglichst abgeschlossene Handlung und kann auch einzeln gelesen werden. Ob mir das gelingt kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Derzeit schreibe ich wieder fleissig an der Fortsetzung von "Sonne, Wind und Mord", was mich sicher ein wenig in Beschlag nehmen wird.


Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es hier zuerst.

Bis dahin,

bis die Tage

Christian Biesenbach 

Dienstag, 15. Mai 2012

Überarbeitungsphase abgeschlossen

Tolle Neuigkeiten.

Die Überarbeitung von "Het Meeuwennest" ist mittlerweile abgeschlossen. Insgesamt umfasst der Kurzthriller jetzt 27000 Wörter und ist etwa 100 Seiten lang. Als letzter Schritt fehlt jetzt nur noch ein Korrekturlesen. Ich hoffe, dass ich schnell jemanden finde, der sich dazu bereit erklärt. :-) Ich möchte diesmal gerne direkt ein möglichst fehlerfreies Werk anbieten. Natürlich ist das ohne professionelles Lektorat quasi ein Ding der Unmöglichkeit, aber wenn man den größten Teil der Fehler findet, dann ist das (denke ich) auch schon einmal ein großer Pluspunkt für den Lesefluss.

Bis die Tage

Sonntag, 8. April 2012

Freitag, 23. März 2012

Update

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

nach rund 1 1/2 Monaten des Schweigens, möchte ich euch heute mit ein paar neuen Informationen versorgen.

1. "Sonne, Schnee und Tote"
Der Nachfolgeroman bzw. das Prequel zu "Sonne, Wind und Mord" ist stückchenweise voran gekommen und mittlerweile zu etwa einem Drittel fertig. Leider verzögerten in den letzten Wochen viele Kleinigkeiten die Arbeiten daran immer wieder. Ich danke euch für eure Geduld und hoffe euch das Buch noch vor Sommerbeginn präsentieren zu können.

2. Korrektur von "Sonne, Wind und Mord"
Richtig super ist, dass flytte und E.M. in den letzten Wochen tolle Arbeit geleistet haben, beim erneuten Korrektorat meines Erstlingswerkes. Beiden sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt.

3. Printversion von "Sonne, Wind und Mord"
Sobald die Korrektur durch ist, habe ich geplant das Buch über Creatspace als Printversion anzubieten. Einziger Haken an der Sache: das Buch wird lediglich über amazon.com, in den USA und den Autor selbst ( durch mich) vertrieben.

4. Zwischenprojekt
Große Überraschung zum Schluss. Es wird schon sehr bald wieder etwas von mir zu lesen geben. Ich habe mir während der Momente der Schreibblockaden bei "Sonne, Schnee und Tote" eine andere, kleine Story einfallen lassen. Dabei handelt es sich im wesentlichen um einen kurzen (Horror)thriller. Das ganze wird letzten Endes wohl etwa 70-100 Seiten haben und steht derzeit kurz vor der Fertigstellung.
Name des Kurzthrillers ist "Het Meeuwennest". Das Cover ist bereits in der Mache. Matthias wird wieder sein Möglichstes tun und ich bin sicher, dass er wieder ein grandioses Titelbild aus dem Hut zaubern wird.   Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.


Das war es auch schon wieder. Ich bemühe mich natürlich Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es hier zuerst.

Bis die Tage


Christian Biesenbach

Freitag, 3. Februar 2012

100 Tage Top 100

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

wegen eines Ranges in den Top 100 der verkauften Kindleprodukte war ich schon Mitte November 2011 "stolz wie Oskar". Da diese Top 100- Platzierung nun bereits 100 Tage andauert, bin ich heute dementsprechend gut gelaunt und noch ein bisschen stolzer. Und ohne euch wäre das natürlich nie möglich gewesen. Danke sehr.
Außerdem ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei flytte, die sich bereit erklärt hat Sonne, Wind und Mord nun noch einmal gegenzulesen und in Teilen zu korrigieren. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem ihre Hilfe anbieten, obwohl sie einem völlig unbekannt sind. So etwas finde ich ganz, ganz toll und verdient meiner Meinung nach eine ganze Menge Respekt.  Darum auch an dieser Stelle noch einmal: "Danke flytte. Es wär schön wenn es so hilfreiche Menschen wie dich öfter gäbe."

Bis die Tage

Christian Biesenbach

PS: Wenn ihr Fehler findet, wäre ich euch dankbar wenn ihr nicht nur eine schlechte Rezension schreibt (falls ihr das vorhabt), sondern mir in diesem Fall per E-Mail zumindest  auch den ein oder anderen Fehler mitteilt, damit ich ihn beheben kann. Allein damit wäre mir und zukünfigen Leserinnen und Lesern sehr geholfen. :) Ist natürlich kein Muss.Ich wäre einfach sehr dankbar dafür.

Montag, 23. Januar 2012

Gründe für die Verzögerung und Probeleser für die ersten 30 Seiten gesucht

Hallo zusammen.
Aus meinem letzten Post geht ja bereits hervor, dass ich den von mir angestrebten Veröffentlichungszeitraum für "Sonne, Schnee und Tote" nicht einhalten kann. Das liegt zum einen daran, dass ich natürlich allgemein etwas zu optimistisch war, was die knappe Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung von "Sonne, Wind und Mord" und "Sonne, Schnee und Tote" angeht, zum anderen aber auch einfach damit zusammen hängt, dass ich zwischenzeitlich einfach ziemlich schreibfaul gewesen bin.
Da im Februar jetzt auch noch die Prüfungsphase an der Uni bevorsteht habe ich noch weniger Zeit, außerdem muss man als Student auch hin und wieder arbeiten gehen (unglaublich aber wahr :-) )
Ich hoffe, dass mir deswegen niemand böse ist verspreche aber, dass ich mich sobald es die Zeit wieder zulässt wieder dran setzen werde.

Als kleine Entschuldigung möchte ich interessierten Lesern gerne vorab die Möglichkeit geben die ersten 30 Seiten des neuen Buches probezulesen. Wer daran Interesse haben sollte, der kann sich via E-Mail gerne bei mir melden. Die Adresse findet ihr im Kasten rechts.


Viele Grüße


Christian Biesenbach

Freitag, 20. Januar 2012

Veröffentlichung verschiebt sich

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

aufgrund von Prüfungsstress und diversen privaten Verpflichtungen, werde ich das ziemlich optimistisch veranschlagte Datum zur Veröffentlichng von "Sonne, Schnee und Tote" (Februar 2012) auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben müssen. Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen.


Christian Biesenbach

Mittwoch, 18. Januar 2012

Erwähnung in der Presse

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

durch die beständig guten Verkäufe, hat es "Sonne,Wind und Mord" zu einer namentlichen Erwähnung in der Online-Ausgabe der "FNP"gebracht. Der Onlineartikel zum Thema E-Books kann unter folgendem Link gelesen werden: Frankfurter Neue Presse

Ich persönlich freue mich riesig darüber.

Bis die Tage

Christian Biesenbach