Meeuwennest-Thriller/ Möwennest-Reihe

13.08. Nach einiger zusätzlicher Wartezeit ist "Möwenschloss" endlich bei allen Onlinehändlern verfügbar.

20.07.13
Definitives Veröffentlichungsdatum von "Möwenschloss" (Abschluss der Trilogie) am 7. August.
Termin vormerken ;-)


24.05.13:
Hier noch einmal eine kurzes Update zum dritten Meeuwennestband.
Ich habe während des Schreibprozesses mittlerweile eingesehen, dass die Story insgesamt nicht auf weitere zwei Teile ausgewalzt werden sollte. Das heißt, dass es nur noch den bald folgenden Band geben wird, der die Haupthandlung dann abschließt. Durch diese Umstellung ist das Projekt leider noch weiter in Verzögerung geraten als geplant. Das Ziel ist jetzt, das Ganze im Juni fertigzustellen und zu veröffentlichen. Neben diesem Teil wird es eine weitere an die Ereignisse angelehnte Geschichte geben, die jedoch nicht unmittelbar mit der Handlung der derzeitigen Hauptpersonen zusammenhängt. Details kann ich derzeit noch nicht nennen, da bislang nur die Idee in meinem Kopf existiert.


18.02.13:
Veröffentlichung von "Die Möwenmorde" verzögert sich. Neu anvisierter Veröffentlichungszeitraum: März/April
Ich möchte mich bei allen Wartenden aufrichtig für diese Verzögerung entschuldigen. Leider läuft nicht immer alles so, wie man (ich) sich das vorher ausgeknobelt hat.
Tut mir leid! Ich gebe mein Bestes und halte mich ran. Für nähere Informationen: siehe Blogeintrag vom 18.02.13


22.09.12:
Möwenfluch (Vloek op Meeuwen) geht bei amazon an den Start.


16.08.12:
Nach Rücksprache mit einem guten Bekannten mit tiefergehenden Kenntnissen in der Niederländischen Sprache lautet der Titel in der Landessprache nicht "Meeuwenvloek" sondern "Vloek op Meeuwen" das liest sich zwar umständlicher, aber ist dafür korrekt.

Außerdem:
Die ersten Testleser haben ihr Exemplar der Ur-Version erhalten. Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen. Sollten jemand Interesse haben, die ersten Seiten exklusiv vorab zu lesen, der melde sich einfach bei mir per E-Mail mit ein paar netten Zeilen.

04.08.12:
-Titel steht endgültig fest. Um den Wiedererkennungswert zu erhalten und die Tatsache zu veranschaulichen, dass es sich um Bände der gleichen Reihe handelt, wird der zweite Band " Der Möwennfluch (De Meeuwenvloek)" oder einfach "Möwenfluch (Meeuwenvloek) heißen.
-Die Rohfassung steht. Die Überarbeitungsphase hat begonnen.

05.07.12:
-Titel des nächsten Bandes wird vermutlich "Sklaatens Geheimnis" sein, wenn mir nicht noch etwas besseres einfällt im Laufe des schreiberischen Prozesses ;-)
-geplant ist die Veröffentlichung zwischen September und Oktober, das kann sich allerdings sowohl nach vorn, als auch nach hinten verschieben. Sollte es in dieser Hinsicht etwas Neues zu berichten geben, erfahrt ihr es hier zuerst.

04.07.12
-Auf dieser Seite meines Blogs werden in Zukunft Neuigkeiten zur Meeuwennest-Thrillerreihe geblogt.

Den ersten Teil der Reihe findet ihr hier: Das Möwennest (Het Meeuwennest)

6 Kommentare:

  1. Guten Tag,

    habe gestern und heute ihre ersten beiden Thriller der Mövennest- Reihe gelesen und stelle soeben fest, dass der dritte Teil sehr zu meinem Leidwesen noch gar nicht erschienen ist. Der Februar steht vor der Tür und ich kann nirgendwo erkennen wie, ob und wenn ja, wann es weiter geht? Ich würde mich freuen näheres zu erfahren.

    DANKE
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    leider muss ich gestehen, dass sie mit Ihrer Suche nicht grundlos nicht fündig geworden sind. Bisher ist der dritte Teil der Reihe nicht erschienen. Ich kann Ihnen auch an dieser Stelle unglücklicher Weise nicht versprechen, dass dies in den nächsten Tagen geschehen wird.
    Dazu einige Worte der Erklärung.
    Ich habe mir nach der Fertigstellung von Möwenfluch eigentlich einen Termin gesetzt. Bis dahin wollte ich nach Möglichkeit sowohl die Fortsetzung zu "Sonne, Wind und Mord" als auch den nächsten "Möwennest"-Teil geschrieben haben. Nun sind Geschichten allerdings hin und wieder sehr widerspenstig und lassen sich nicht einfach so herunterschreiben. :-( Die Arbeiten an "Sonne, Schnee und Tote" zogen sich somit wesentlich länger hin, als ich beabsichtigte und da der Möwennest-Teil erst für die Arbeit danach geplant war komme ich, und das sage ich gar nicht gerne, einigermaßen in Verzug. Das bietet mir aber auch die Möglichkeit, die Vierteiligkeit der Reihe noch einmal zu überdenken und Teil 3 und 4 eventuell zu einem Teil zusammenzupacken. Ich kann Ihnen an dieser Stelle keinen genauen Veröffentlichungszeitpunkt nennen, möchte Sie aber wissen lassen, dass ich mich bemühe, zeitnah das bestmögliche Ergebnis vorzulegen. Derzeit strebe ich noch ein Datum im Februar an, aber wer weiß wohin mich meine Protagonisten in den nächsten Tagen schon wieder schleppen und welche Eigendynamik die Geschichte entwickelt :-D Vor solchen Dingen ist man einfach nicht gewappnet und das kostet natürlich neben Korrektur etc. enorm viel Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Biesenbach

    PS: Wenn sie mir eine E-Mail schreiben, informiere ich Sie gerne über den aktuellen Stand der Dinge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Wann ist damit zu rechnen?

      Grüße

      Löschen
    2. Hallo,
      zunächst einmal freue ich mich sehr, dass Ihnen die ersten beiden Bände gut gefallen haben.Danke dafür :-)
      Zu Ihrer Frage: Ich strebe immer noch eine Veröffentlichung im Juni an. Zwar hat mich eine schwerere Erkrankung in den letzten Tagen etwas zurückgeworfen, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass ich diesmal den angestrebten Veröffentlichungszeitraum einhalten kann.
      Viele Grüße

      Christian Biesenbach

      Löschen
  3. Hallo,
    ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Aber er soll ja auch gut werden, daher werde ich nicht drängeln.
    Gruss Gisela

    AntwortenLöschen
  4. gestern moewenschloss gekauft als ebook, heute schon komplett durchgelesen. ein hammer, wie alles von christian biesenbach.
    ich mag seine werke. und ich haette ideen die moewengeschichte weiter zu entwickeln....

    AntwortenLöschen